Das Motul 300V Competition 10W-40 2 L ist ein ganzjährig verwendbares, synthetisches Racing Motorenöl auf Basis der exklusiven Motul ESTER Core-Technologie, welches speziell für die Anwendung im Rennsport-Bereich, insbesondere Rallye, GT- und Kurzstreckenrennen, entwickelt wurde.
Die für gewöhnlich in einem breiten Drehzahl- und Temperaturbereich operierenden Rennsportmotoren werden durch das Motul 300V Competition zuverlässig vor Verschleiß, Öldruckabfall und Ölalterung, dank seiner hohen HTHS-Viskosität auch bei hohen thermischen Belastungen, geschützt. Die Performance der Motoren wird durch das synthetische Motul 300V Competition verbessert.
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt Motul Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester, die in Kombination mit einem innovativen Additivpakets eine außergewöhnliche Synergie bilden. So ermöglichen spezielle Reibwert-Modifizierer eine deutliche Reduzierung des Reibungswiderstandes im Motor. Die Esterbasis dagegen reduziert die die Betriebstemperatur um bis zu 10 °C in den oberen Bereichen und verfügt über ein sehr gutes Haftvermögen an metallischen Oberflächen.
synthetisches Hochleistungsmotorenöl
Hohe HTHS-Viskosität
geeignet für Rally, GT- und Kurzstreckenrennen
Weitere Informationen
Hersteller
Motul
Art.-Nr.
MT-110821-2
SAE / Viskosität
10W-40
Freigaben
Standards: Übertrifft die bestehenden Motorsport-Standards
Eigenschaften
Das Motul 300V Competition 10W-40 bietet:
Eine maximale Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
Sehr gute Kaltstarteigenschaften - Auch bei sehr niedrigen Temperaturen optimale Schmierung des Motors.
Ein sehr hohes Druckaufnahmevermögen - garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.
Einen stabilen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen
Anwendung
Für alle Rennsport-Benzin- oder -Dieselmotoren mit oder ohne Aufladung, mit Direkt- oder Saugrohr-Einspritzung oder mit Vergaser.
Für getunte Motoren und High-Performance-Fahrzeuge, die in einem breiten Drehzahl- und Temperaturbereich unter extremsten Fahrbedingungen eingesetzt werden.
Ölwechselintervall: entsprechend der Einsatzart und Betriebsbedingungen
* Inkl. deutscher USt. zzgl. Versandkosten. In Abhängigkeit von der Lieferadresse kann die USt. im Warenkorb und an der Kasse variieren. Bei Bestellung in ein EU-Ausland wird die deutsche Umsatzsteuer abgezogen und die für das Bestimmungsland gültige Umsatzsteuer berechnet. Der Endpreis wird Dir nach Wahl des Ziellandes im Warenkorb und an der Kasse angezeigt.** Diese Versand-Regel gilt nur bei einer Versandadresse in Deutschland. Die angegebenen Lieferzeiten gelten für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten sowie Informationen zum Versand in andere Länder entnehmen Sie bitte der Seite "Zahlung und Versand".