Renault RXD | LKW & Nutzfahrzeugöle
-
RAVENOL EURO VI Truck 10W-40Ab 10,49 €
- teilsynthetisches Low SAPS Motorenöl
- erfüllt ACEA E9
- für Deutz, MB, Cummins, MAN, Volvo, Renault, Scania
-
RAVENOL Performance Truck SAE 10W-40Ab 44,95 €
- teilsynthetisches Dieselmotorenöl
- erfüllt ACEA E7
- für längste Ölwechselintervalle
-
RAVENOL Super Performance Truck SAE 5W-30Ab 10,95 €
- USHPD Motorenöl für Nutzfahrzeuge
- Ölwechselintervalle bis zu 100.000 km
- für EURO I bis V Motoren
-
RAVENOL Super Synthetic Truck SAE 5W-30Ab 45,95 €
- Low SAPS Motorenöl
- für Euro 4 und Euro 5 Motoren
- erfüllt ACEA E9
-
RAVENOL EURO IV Truck SAE 10W-40Ab 44,95 €
- für hoch belastete Saug- und Turbo-Diesel sowie Otto-Motoren
- MB 228.51 Freigabe
- für Euro I bis V Motoren
Öl für LKW´s und Nutzfahrzeuge - Die Leistung zählt
Das Motorenöl für LKW´s und Nutzfahrzeuge steht dem Öl von PKW´s in nichts nach. Ihre Aufgabe liegt ebenfalls in der perfekten Schmierung und Kühlung des Motors. Motoren von LKW´s und Nutzfahrzeugen sind jedoch deutlich größer als PKW Benzin- und Dieselmotoren. Dies sorgt wiederum für abweichende Leistungen und Bedingungen. Hinsichtlich der Motorenöle schmieren sie die vermeidlich größeren Hohlräume. Leichtlauf-Motorenöle oder Öle mit extrem niedrigen Viskositäten werden nicht benötigt. Diese dünnflüssigen Öle würden den starken Druckbelastungen nicht standhalten. Metalloberflächen rieben aneinander und ihre Reste werden vom Öl aufgenommen. Das Öl verliert seine Schmiereigenschaft und birgt letztlich ein erhöhtes Verschleißrisiko. Somit bedarf es vielmehr einer 5W-30, 10W-40 oder höheren Viskosität. Aufgrund des Hubraumes verfügen LkW- und Nutzfahrzeug-Motoren zudem über ein größeres Volumen. Dieses muss mit deutlich mehr Litern Öl geschmiert werden. Der Kauf von 1 Liter Flaschen wäre demnach unratsam. Aus diesem Grund finden Sie in unserem Shop jene Motorenöle in den Gebinden von 20 Litern, 60 Litern und 208 Litern.