- Startseite
- Industrie & Agrar
- LKW & Nutzfahrzeugöle
API CH-4 | LKW & Nutzfahrzeugöle
-
1 ausgewählt Alle abwählen
- ACEA B4 3 Artikel
- ACEA C3 1 Artikel
- ACEA E2 3 Artikel
- ACEA E4 3 Artikel
- ACEA E4-02 1 Artikel
- ACEA E6 3 Artikel
- ACEA E6-04 1 Artikel
- ACEA E7 5 Artikel
- ACEA E7-04 1 Artikel
- ACEA E9 6 Artikel
- API CF 5 Artikel
- API CF-4 2 Artikel
- API CG-4 1 Artikel
- API CH-4 1 Artikel
- API CI-4 6 Artikel
- API CI-4 Plus 1 Artikel
- API CI-4+ 1 Artikel
- API CJ-4 5 Artikel
- API GL-4 1 Artikel
- API GL-5 2 Artikel
- API MT-1 1 Artikel
- API SG 2 Artikel
- API SM 3 Artikel
- API SN 3 Artikel
- DIN 51 517 Part 3 3 Artikel
- FZG 12 2 Artikel
- ISO 4113 1 Artikel
- MIL-L-2105 D 1 Artikel
- SAE J 967D 1 Artikel
- US Steel 224 3 Artikel
- Spezifikationen API CH-4 Diesen Artikel entfernen
-
1 ausgewählt Alle abwählen
- ACEA B4 3 Artikel
- ACEA C3 1 Artikel
- ACEA E2 3 Artikel
- ACEA E4 3 Artikel
- ACEA E4-02 1 Artikel
- ACEA E6 3 Artikel
- ACEA E6-04 1 Artikel
- ACEA E7 5 Artikel
- ACEA E7-04 1 Artikel
- ACEA E9 6 Artikel
- API CF 5 Artikel
- API CF-4 2 Artikel
- API CG-4 1 Artikel
- API CH-4 1 Artikel
- API CI-4 6 Artikel
- API CI-4 Plus 1 Artikel
- API CI-4+ 1 Artikel
- API CJ-4 5 Artikel
- API GL-4 1 Artikel
- API GL-5 2 Artikel
- API MT-1 1 Artikel
- API SG 2 Artikel
- API SM 3 Artikel
- API SN 3 Artikel
- DIN 51 517 Part 3 3 Artikel
- FZG 12 2 Artikel
- ISO 4113 1 Artikel
- MIL-L-2105 D 1 Artikel
- SAE J 967D 1 Artikel
- US Steel 224 3 Artikel
-
RAVENOL Low Emission Truck SAE 15W-40Ab 51,95 € Ab 0,00 €
- mineralisches LKW Motorenöl
- für Euro 3, 4 und 5 Motoren
- für Volvo, Renault, Deutroit, Cummins uvm.
1 Artikel
Öl für LKW´s und Nutzfahrzeuge - Die Leistung zählt
Das Motorenöl für LKW´s und Nutzfahrzeuge steht dem Öl von PKW´s in nichts nach. Ihre Aufgabe liegt ebenfalls in der perfekten Schmierung und Kühlung des Motors. Motoren von LKW´s und Nutzfahrzeugen sind jedoch deutlich größer als PKW Benzin- und Dieselmotoren. Dies sorgt wiederum für abweichende Leistungen und Bedingungen. Hinsichtlich der Motorenöle schmieren sie die vermeidlich größeren Hohlräume. Leichtlauf-Motorenöle oder Öle mit extrem niedrigen Viskositäten werden nicht benötigt. Diese dünnflüssigen Öle würden den starken Druckbelastungen nicht standhalten. Metalloberflächen rieben aneinander und ihre Reste werden vom Öl aufgenommen. Das Öl verliert seine Schmiereigenschaft und birgt letztlich ein erhöhtes Verschleißrisiko. Somit bedarf es vielmehr einer 5W-30, 10W-40 oder höheren Viskosität. Aufgrund des Hubraumes verfügen LkW- und Nutzfahrzeug-Motoren zudem über ein größeres Volumen. Dieses muss mit deutlich mehr Litern Öl geschmiert werden. Der Kauf von 1 Liter Flaschen wäre demnach unratsam. Aus diesem Grund finden Sie in unserem Shop jene Motorenöle in den Gebinden von 20 Litern, 60 Litern und 208 Litern.
- Top-Angebote
- Brandneue Produkte
- Unschlagbare Aktionen