| LKW & Nutzfahrzeugöle
-
RAVENOL TDG 75W-110Ab 28,95 € Ab 0,00 €
- vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl
- hervorragend für hohe Belastungen geeignet
- erfüllt API GL-4, API GL-5
-
RAVENOL Arctic Low SAPS ALS SAE 0W-30Ab 16,95 € Ab 0,00 €
- 0W-30 ACEA C3 Premium USVO Motorenöl
- BMW Longlife 04 Freigabe
- für Fahrzeuge mit DPF
-
- für die neueste Generation von Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren
- für Dieselkraftstoff mit einem Schwefelgehalt bis 15ppm
- erfüllt API FA-4
-
- für die neueste Generation von Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren
- für Dieselkraftstoff mit einem Schwefelgehalt bis 15ppm
- erfüllt MB-Freigabe 228.61
-
RAVENOL Low Emission Truck SAE 15W-40Ab 44,95 € Ab 0,00 €
- mineralisches LKW Motorenöl
- für Euro 3, 4 und 5 Motoren
- für Volvo, Renault, Deutroit, Cummins uvm.
-
RAVENOL Low Emission Truck SAE 10W-40Ab 39,95 € Ab 0,00 €
- mineralisches LKW Motorenöl
- für EURO 3, 4 und 5 Motoren
- erfüllt Volvo VDS-4 und DTFR 15C100 (MB 228.31)
-
RAVENOL EURO VI Truck 10W-40Ab 10,49 € Ab 0,00 €
- teilsynthetisches Low SAPS Motorenöl
- erfüllt ACEA E9
- für Deutz, MB, Cummins, MAN, Volvo, Renault, Scania
-
RAVENOL Performance Truck SAE 10W-40Ab 44,95 € Ab 0,00 €
- teilsynthetisches Dieselmotorenöl
- erfüllt ACEA E7
- für längste Ölwechselintervalle
-
- USHPD Motorenöl für Nutzfahrzeuge
- Ölwechselintervalle bis zu 100.000 km
- für EURO I bis V Motoren
-
RAVENOL Super Synthetic Truck SAE 5W-30Ab 46,95 € Ab 0,00 €
- Low SAPS Motorenöl
- für Euro 4 und Euro 5 Motoren
- erfüllt ACEA E9
-
RAVENOL Getriebeöl CLP 220Ab 9,95 € Ab 0,00 €
- CLP Getriebeöl für Industriegetriebe
- erfüllt US Steel 224
- für Cincinnati, Clean Panel Coker, Eickhoff, Lovat
-
RAVENOL EURO IV Truck SAE 10W-40Ab 44,95 € Ab 0,00 €
- für hoch belastete Saug- und Turbo-Diesel sowie Otto-Motoren
- MB 228.51 Freigabe
- für Euro I bis V Motoren
Öl für LKW´s und Nutzfahrzeuge - Die Leistung zählt
Das Motorenöl für LKW´s und Nutzfahrzeuge steht dem Öl von PKW´s in nichts nach. Ihre Aufgabe liegt ebenfalls in der perfekten Schmierung und Kühlung des Motors. Motoren von LKW´s und Nutzfahrzeugen sind jedoch deutlich größer als PKW Benzin- und Dieselmotoren. Dies sorgt wiederum für abweichende Leistungen und Bedingungen. Hinsichtlich der Motorenöle schmieren sie die vermeidlich größeren Hohlräume. Leichtlauf-Motorenöle oder Öle mit extrem niedrigen Viskositäten werden nicht benötigt. Diese dünnflüssigen Öle würden den starken Druckbelastungen nicht standhalten. Metalloberflächen rieben aneinander und ihre Reste werden vom Öl aufgenommen. Das Öl verliert seine Schmiereigenschaft und birgt letztlich ein erhöhtes Verschleißrisiko. Somit bedarf es vielmehr einer 5W-30, 10W-40 oder höheren Viskosität. Aufgrund des Hubraumes verfügen LkW- und Nutzfahrzeug-Motoren zudem über ein größeres Volumen. Dieses muss mit deutlich mehr Litern Öl geschmiert werden. Der Kauf von 1 Liter Flaschen wäre demnach unratsam. Aus diesem Grund finden Sie in unserem Shop jene Motorenöle in den Gebinden von 20 Litern, 60 Litern und 208 Litern.