| LKW & Nutzfahrzeugöle

Filter()
Shopping-Möglichkeiten
Anwendungsbereich
Filter
Anwendungsbereich  
Hersteller  

22 Artikel

Aufsteigend sortieren
    • Einbereichs-Hypoidgetriebeöl
    • für Mercedes, Ford, MAN, ZF Getriebe uvw.
    • auch für Achs-, Verteiler-, Nebengetrieb
    • vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl
    • hervorragend für hohe Belastungen geeignet
    • erfüllt API GL-4, API GL-5
    • vollsynthetisches Automatikgetriebeöl für Nutzfahrzeuge
    • verlängerete Ölwechselintervalle unter schwersten Bedingungen
    • für ZF, MAN, Allison, Caterpillar uvw.
    • mineralisches Einbereichs-Motorenöl
    • MB 228.0 Empfehlung
    • hoher Verschleiß- u. Korrosionsschutz
    • SHPD-Motorenöl für Euro 5 und Euro 6
    • erfüllt Volvo VDS-4 und Renault RLD 3
    • für Mack, MB, MAN, CAT, Volvo, Renault
    • für die neueste Generation von Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren
    • für Dieselkraftstoff mit einem Schwefelgehalt bis 15ppm
    • erfüllt API FA-4
    • für die neueste Generation von Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren
    • für Dieselkraftstoff mit einem Schwefelgehalt bis 15ppm
    • erfüllt MB-Freigabe 228.61
    • mineralisches LKW Motorenöl
    • für Euro 3, 4 und 5 Motoren
    • für Volvo, Renault, Deutroit, Cummins uvm.
    • SHPD-Motorenöl für Euro 5 und Euro 6
    • erfüllt Volvo VDS-4 und Renault RLD 3
    • für Mack, MB, MAN, CAT, Volvo, Renault
    • mineralisches LKW Motorenöl
    • für EURO 3, 4 und 5 Motoren
    • erfüllt Volvo VDS-4 und DTFR 15C100 (MB 228.31)
    • teilsynthetisches Low SAPS Motorenöl
    • erfüllt ACEA E9
    • für Deutz, MB, Cummins, MAN, Volvo, Renault, Scania
    • für extrem schwere Arbeiten
    • in stationähren Anlagen oder Fahrzeugen einsetzbar
    • erfüllt JASO DH-1
    • CLP Getriebeöl für Industriegetriebe
    • erfüllt US Steel 224
    • für Cincinnati, Clean Panel Coker, Eickhoff, Lovat
    • CLP Getriebeöl für Industriegetriebe
    • erfüllt US Steel 224
    • für Cincinnati, Clean Panel Coker, Eickhoff, Lovat
    • Prüföl zur Kalibrierung von Diesel-Einspritzpumpen
    • MB 133.0 Empfehlung
    • SAE J 967D Viskosität
    • für hoch belastete Saug- und Turbo-Diesel sowie Otto-Motoren
    • MB 228.51 Freigabe
    • für Euro I bis V Motoren

22 Artikel

pro Seite

Öl für LKW´s und Nutzfahrzeuge - Die Leistung zählt

Das Motorenöl für LKW´s und Nutzfahrzeuge steht dem Öl von PKW´s in nichts nach. Ihre Aufgabe liegt ebenfalls in der perfekten Schmierung und Kühlung des Motors. Motoren von LKW´s und Nutzfahrzeugen sind jedoch deutlich größer als PKW Benzin- und Dieselmotoren. Dies sorgt wiederum für abweichende Leistungen und Bedingungen. Hinsichtlich der Motorenöle schmieren sie die vermeidlich größeren Hohlräume. Leichtlauf-Motorenöle oder Öle mit extrem niedrigen Viskositäten werden nicht benötigt. Diese dünnflüssigen Öle würden den starken Druckbelastungen nicht standhalten. Metalloberflächen rieben aneinander und ihre Reste werden vom Öl aufgenommen. Das Öl verliert seine Schmiereigenschaft und birgt letztlich ein erhöhtes Verschleißrisiko. Somit bedarf es vielmehr einer 5W-30, 10W-40 oder höheren Viskosität. Aufgrund des Hubraumes verfügen LkW- und Nutzfahrzeug-Motoren zudem über ein größeres Volumen. Dieses muss mit deutlich mehr Litern Öl geschmiert werden. Der Kauf von 1 Liter Flaschen wäre demnach unratsam. Aus diesem Grund finden Sie in unserem Shop jene Motorenöle in den Gebinden von 20 Litern, 60 Litern und 208 Litern.