| Landmaschinen & Traktorenöle

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    • Einbereichs-Hypoidgetriebeöl
    • für Mercedes, Ford, MAN, ZF Getriebe uvw.
    • auch für Achs-, Verteiler-, Nebengetrieb
    • für Einsatz in Getriebe und Hydrauliksystem
    • SAE 80W mit API GL-4 und MIL-L-2105
    • für alle namhaften Ackerschlepperhersteller
    • für Baumaschinen und Traktoren
    • API CF Spezifikation
    • für Caterpillar, Allison, Komatsu, Eaton Fuller & ZF
    • hochwertiges Getriebeöl auf Mineralölbasis
    • für fast alle Industriegetriebe bei schwerer Belastung
    • mineralisches Einbereichs-Motorenöl
    • MB 228.0 Empfehlung
    • hoher Verschleiß- u. Korrosionsschutz
    • Getriebe- und Hydrauliköl für Traktoren
    • für ZF, Ford, CNH, John Deere, Allison, CAT, Volvo, Fiat
    • API GL-4 Spezifikation
    • hohe Oxidationsstabilität
    • weitesgehender Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung
    • hoher und stabiler Viskositätsindex
    • STOU Spezialöl in Viskosität 15W-30
    • erfüllt ACEA E1, E2
    • für CAT, ZF, Vickers, Ford, Dension, John Deere uvm.
    • Spezialöl für landw. Maschinen, Bagger, Baumaschinen
    • für Motor, Getriebe, Hydraulik, Kompressoren
    • erfüllt API GL-4, ISO VG 68
    • Kraftübetragungsöl für Baumaschinen und Traktoren
    • CAT TO-4, Allison C4, ZF TE-ML 03C, 07F
    • SAE 30 Viskosität
    • Kraftübetragungsöl für Baumaschinen und Traktoren
    • CAT TO-4, Allison C4, ZF TE-ML 03C, 07F
    • 10W Viskosität
    • erfüllt API SF / CE / CF-4 / GL-4
    • für Ford, MF, ZF, Allison, John Deere, MB
    • CCMC G2/D4 Spezifikation
    • Prüföl zur Kalibrierung von Diesel-Einspritzpumpen
    • MB 133.0 Empfehlung
    • SAE J 967D Viskosität

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STOU & UTTO - Die Universalöle im Agrarbereich

Bei der Schmierung von Traktoren gilt es vorab zu unterscheiden, ob bei diesen wie bei PKW Benzin- und Dieselmotoren das Getriebe, die Hydraulik und der Motor getrennt voneinander oder gemeinsam geschmiert werden. Im Falle der getrennten Schmierung können jeweils einzelne Öle verwendet werden. Dessen Anforderungen und Spezifikationen werden von denselben Normen ausgegeben, wie bei den PKW´s. Liegt eine Einheitsschmierung vor, benötigen die Landmaschinen und Traktoren meist ein Universalöl. Dieses enthält die Abkürzung STOU und steht für „Super Tractor Oil Universal“. Es kann als Öl für Motoren, Schalt- und Powershift-Getriebe, Achsgetriebe und Nassbremsen sowie für die Hydraulikanlage verwendet werden. Zusätzlich ist ein Öl mit der Kennzeichnung UTTO, Universal Tractor Transmission Oil, für Schalt- und Powershift-Getriebe, Achsgetriebe und Nassbremsen wie auch die Hydraulikanlage anwendbar.